Mit zwei Katastrophenfilmen erreichte RTLZWEI besonders viele Zuschauer.
Das norwegische Actiondrama
«The Wave – Die Todeswelle» überzeugte bei RTLZWEI 1,31 Millionen Zuschauer zum Einschalten. Hier wurde eine starke Sehbeteiligung von 4,1 Prozent ermittelt. Und auch die Umworbenen waren mit einem Publikum von 0,53 Millionen Fernsehenden sowie einem Marktanteil von 6,1 Prozent gut dabei. Ab 22.20 übernahm der US-amerikanische Katastrophenfilm
«10.0 – Das Erdbeben-Inferno» und hielt weiterhin 0,91 Millionen Zuschauer auf dem Sender. Die Quote steigerte sich hier sogar auf hohe 4,2 Prozent. 0,34 Millionen 14- bis 49-Jährige verbuchten gute 5,3 Prozent Marktanteil.
Vox versuchte sein Glück mit dem Thriller
«96 Hours – Taken 2» und brachte ein mittelmäßiges Ergebnis zustande. Es schalteten 1,16 Millionen beziehungsweise 0,47 Millionen Werberelevante ein. Dies reichte jeweils für mäßige 3,6 sowie 5,4 Prozent Marktanteil. Mit dem Mysterythriller
«Inferno» schrumpfte das Publikum auf 0,68 Millionen Filmfans und 0,29 Millionen jüngere Zuschauer. Maue Sehbeteiligungen von 3,1 sowie 4,5 Prozent wurden hier verbucht.
Auch für den Serienabend bei Kabel Eins lief es mit zwei Episoden der Krimiserie
«Hawaii Five-0» sowie zwei Folgen der Fantasyserie
«Lucifer» nicht sonderlich besser. Zwischen 0,79 und 0,66 Millionen Fernsehzuschauer verfolgten das Programm und landeten bei niedrigen 2,4 sowie 2,5 Prozent. Erst die letzte Folge erzielte eine gute Quote von 3,9 Prozent. Die jüngere Zuschauerschaft war mit 0,28 bis 0,24 Millionen Serienfans vertreten. Auf maue 3,3 Prozent folgten mickrige 2,7 Prozent, ehe der Marktanteil wieder auf 3,6 und später passable 4,7 Prozent kletterte.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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