Die Dreharbeiten, der mit Ulrike C. Tscharre, Oliver Mommsen, Melika Foroutan und Barry Atsma besetzten Komödie, werden noch bis zum 8. Dezember in Portugal stattfinden und werden danach in Berlin fortgesetzt.
Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Livia (Ulrike C. Tscharre) und Martin (Oliver Mommsen), die zum ersten Mal ohne ihre befreundeten Ehepartner, aber mit ihren jeweiligen Kindern, gemeinsam in den Urlaub fahren. Dort lernen sie sich von einer neuen Seite kennen, erleben intensive Momente - und stellen am Ende ihre Leben und Ehen grundsätzlich in Frage. In weiteren Rollen sind Julius Gause und Kya-Celina Barucki zu sehen. Die Regie hat Florian Froschmayer übernommen.
Richard (Barry Atsma) und Amira (Melika Foroutan) sind seit der Studienzeit befreundet, ihre Partner Livia (Ulrike C. Tscharre) und Martin (Oliver Mommsen) komplettierten das Freundesquartett. Sie sind Nachbarn, ihre Kinder sind beste Freunde, einmal im Jahr fahren die Familien gemeinsam in Urlaub. Doch dieses Jahr ist plötzlich alles anders, denn Architektin Amira ist beruflich verhindert und Livia entdeckt, dass ihr Mann Richard fremdgeht. Ein gemeinsamer Urlaub unter diesen Umständen - undenkbar! Andererseits: Warum sollten alle verzichten und auch noch den pubertierenden Kindern den Spaß verderben? Also packen Livia und Martin kurzerhand die Kinder ein und fahren gemeinsam in das liebgewonnene Ferienhaus an der Algarve. Aber natürlich fühlt sich nichts richtig an. Livia und Martin stellen fest, dass sie sich gar nicht richtig kennen und eigentlich auch keine Freunde sind - oder sind sie doch vielleicht sogar mehr als das?
«Alte Freunde» ist eine Produktion der Fandango Film TV für die ARD. Als Produzent der Komödie fungieren Jürgen Schuster und Produzentin Julia Röskau. Das Drehbuch wurde von Sathyan Ramesh geschrieben.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel