Obwohl Oliver Pocher die richtigen Themen anspricht, kommt er mit seiner Sendung nicht weit.
Schade: In den vergangenen Wochen holte Oliver Pocher gemeinsam mit seiner Frau nicht immer gute Einschaltquoten. Während die Episoden am Sonntagabend nach «Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare» punkteten, enttäuschte das Format am Donnerstagabend um 23.15 Uhr. Nun wurden 0,67 Millionen Zuschauer gemessen, der Marktanteil lag bei 5,0 Prozent. Bei den Werberelevanten schalteten 0,34 Millionen Zuschauer ein, der Marktanteil belief sich auf 8,6 Prozent.
Die RTL-Chefetage weiß allerdings auch, dass das Programmumfeld für Pocher schwierig ist. Im Vorfeld an die Late-Night-Show performten drei
«Alarm für Cobra 11»-Episoden wieder sehr schlecht. Nur 1,42, 1,37 und 1,25 Millionen Zuschauer wurden ermittelt, die Marktanteile beliefen sich auf 4,3, 4,5 und 5,9 Prozent. Selbst bei den Umworbenen sah es mit 0,83, 0,69 und 0,52 Millionen Zuschauer nicht gut aus, die Marktanteile enttäuschten mit 9,2, 7,9 und 8,4 Prozent.
RTL profitierte am Mittwoch von der Länderspielpause – das Nachsehen hat nun Nitro. In den Vorwochen wurden bis zu fünf Prozent Marktanteil bei den Umworbenen eingefahren, die zwei Spielfilme
«Brick Mansions» und
«Judge Dredd» erreichten dieses Niveau nicht. Diese mussten sich mit 1,2 und 2,2 Prozent Marktanteil zufrieden geben. Es wurden 0,11 und 0,13 Millionen Umworbene ermittelt, bei den Zuschauern ab drei Jahren standen 0,42 und 0,30 Millionen auf der Uhr.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
13.11.2020 17:02 Uhr 4
btw: Danke für die Zusammenfassung.
13.11.2020 22:02 Uhr 5
Das Einzige, was ich bei ihm immer respektiere, ist der Mut in gewissen Situationen, in denen er provoziert, z. B. dem Interview mit dem Vegan-Koch vorm Reichstag.
14.11.2020 18:56 Uhr 6