►   zur Desktop-Version   ►

boerse.ARD.de zieht um zu tagesschau.de

Grund und Ziel des Umzuges ist es, mehr Menschen mit Nachrichten, Berichten und Hintergründen zum Thema Wirtschaft und Börse zu erreichen.

Hierfür zieht boerse.ARD.de mit seinen Inhalten zu tagesschau.de um. Die beim Hessischen Rundfunk angesiedelte Redaktion wird künftig von Frankfurt am Main aus für tagesschau.de arbeiten und das Angebot boerse.ARD.de wird zum Jahresende abgeschaltet. Die gewohnten Hintergrundinformationen bleiben erhalten und dabei wird allerdings das Themenspektrum breiter. Auf tagesschau.de wird die gesamte Wirtschaft und deren Entwicklung stärker in den Blick genommen. Der Fokus liegt künftig nicht mehr speziell auf Börsenthemen. Ein besonderes Augenmerk auf die Börse bleibt aber erhalten. Das virtuelle Depot und die Watchlist, die nur verhältnismäßige wenige Menschen nutzen, werden mit dem Umzug abgeschaltet.

"Nutzerinnen und Nutzer bekommen künftig Nachrichten aus der Wirtschaft gebündelt auf tagesschau.de und müssen sich nicht auf unterschiedlichen ARD-Seiten informieren. Die Menschen suchen Fakten und Hintergründe immer stärker auch online und tagesschau.de bietet ihnen eine vertrauenswürdige Adresse für aktuelle und umfassende Information.", sagt Juliane Leopold, Digital-Chefredakteurin der ARD-aktuell.

Der Umzug von boerse.ard.de ist Teil der Digitalstrategie der ARD. Die digitalen Angebote der ARD sollen künftig leichter auffindbar, besser vernetzt und inhaltlich noch attraktiver werden. Hierfür haben die ARD-Sender in diesem Jahr gemeinsam eine Digitaloffensive auf den Weg gebracht. Inhaltlich stehen die fünf beliebtesten digitalen ARD-Marken im Zentrum. Das sind neben tagesschau.de, die ARD Mediathek, die ARD Audiothek, sportschau.de und das Digitalangebot von KiKA.
12.11.2020 08:32 Uhr Kurz-URL: qmde.de/122671
Marc Wilhelm

super
schade

23 %
77 %

Artikel teilen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter