►   zur Desktop-Version   ►

Drehstart für «Retribution» bekannt

Die Dreharbeiten für das Remake mit Liam Neeson in der Hauptrolle starten 2021 in Berlin.

«Retribution» ist das Remake des hochgelobten spanischen Films «El desconocido». Der Originalfilm, welcher 2015 in Spanien veröffentlicht, erhielt acht Goya-Nominierungen und wurde mit «Speed» verglichen. Studiocanal und The Picture Company werden gemeinsam mit dem Produzenten Jaume Collet-Serra den neuen Thriller, mit Liam Neeson in der Hauptrolle, umsetzen. Die Dreharbeiten beginnen unter der Regie von Nimród Antal im kommenden Frühjahr in Berlin.

«Retribution» folgt einem erfolgreichen Geschäftsmann, der auf dem Weg zur Arbeit entdeckt, dass ein Unbekannter eine Bombe in seinem Auto deponiert hat. Er wird gezwungen, im Laufe des Tages eine Reihe von Befehlen auszuführen, andernfalls wird die Bombe gezündet. Die Situation wird zusätzlich unerträglich, da die Familie des Mannes mit ihm im Auto sitzt.

Das Remake ist die fünfte Zusammenarbeit von Liam Neeson und Studiocanal, worunter unter anderem die erfolgreichen Filme «Identity», «Non-Stop» und «The Commuter» zählen. Jaume Collet-Serra führte bei allen drei Filmen noch Regie, dieses Mal ist er auf dem Produzentenstuhl. Das Drehbuch wurde von Chris Salmanpour und Andrew Baldwin verfasst.
10.11.2020 10:55 Uhr Kurz-URL: qmde.de/122612
Marc Wilhelm

super
schade


Artikel teilen


Tags

Retribution El desconocido Speed Identity Non-Stop The Commuter

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter