Die ersten zwei Folgen lieferten ordentliche Reichweiten. In der dritten Woche wurde RTL ebenfalls nicht enttäuscht.
Der Kölner Fernsehsender hat einige Programmsäulen im Programm, auf die man sich verlassen kann. Ein solches Format ist
«Bauer sucht Frau», das im Herbst 2020 bereits auf die 16. Staffel kommt. Seit 26. Oktober sind die neuen Folgen montags zu sehen. Die ersten zwei Folgen erreichen 4,90 und 5,09 Millionen Fernsehzuschauer, es wurden jeweils über eineinhalb Millionen Werberelevante gemessen.
In Woche drei erkundete Rinderwirt Lutz, Grünlandbauer Thomas, Weinbauer Rüdiger, Jungbauer Patrick und Bäuerin Denise mit ihren Auserwähnten die Höfe und gingen anschließend gemeinsam an die Arbeit. Die ersten Annährungsversuche verfolgten 5,25 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren, RTL verbuchte einen starken Marktanteil von 16,3 Prozent. Wie in Nordrhein-Westfalen gleich fünf Frauen um Kartoffelbauer Peter buhlten, verfolgten 1,74 Millionen junge Menschen. Der Marktanteil lag bei 19,2 Prozent.
Nach «Punkt 12» (0,96 Millionen) erreichte die junge Serie
«110 – Echte Fälle der Polizei» nur 0,59 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, der Marktanteil lag bei 5,7 Prozent. Mit 0,23 Millionen jungen Zuschauern ergatterte RTL 10,7 Prozent.
«Tatort Deutschland – aus den Akten der Justiz» enttäuschte mit 8,4 Prozent. Die Reichweite lag bei 0,55 Millionen, beim Gesamtpublikum fuhr man 4,8 Prozent Marktanteil ein.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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