►   zur Desktop-Version   ►

«American Sniper» und «Iron Man» locken zu ProSieben und RTLZWEI.

Die beiden Sender konnten mit den eingefahrenen Ergebnissen zufrieden sein.

ProSieben entschied sich für die Ausstrahlung des Militärdramas «American Sniper» aus dem Jahr 2014 und punktete damit sehr gut. 1,72 Millionen Filmfans schalteten ein und sicherten sich somit eine gute Sehbeteiligung von 5,5 Prozent. Auch bei den 0,92 Millionen Werberelevanten waren überdurchschnittliche 10,4 Prozent Marktanteil möglich.

Weiter ging es ab 22.45 Uhr mit dem Actionthriller «Gesetz der Rache» aus dem Jahr 2009. Dieses Programm überzeugte noch 0,97 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Beim Marktanteil war sogar eine Verbesserung auf starke 6,0 Prozent zu beobachten. Die Zielgruppe war noch durch 0,47 Millionen jüngere Actionfans vertreten, die schließlich gute 9,9 Prozent einfuhren.

RTLZWEI startete mit dem Superheldenfilm «Iron Man» und begeisterte 1,15 Millionen Fernsehzuschauer. Hier wurde eine gute Quote von 3,5 Prozent gemessen. Zudem verfolgten den Film 0,54 Millionen Umworbene, die schließlich ebenfalls bei zufriedenstellenden 6,2 Prozent landeten. Den Abend schloss der Sender mit dem Science-Fiction-Film «Robocop» ab, welcher noch 0,52 Millionen Zuschauer und 0,23 Millionen Jüngere überzeugte. Somit waren für RTLZWEI weiterhin 3,5 sowie 5,2 Prozent Marktanteil drin.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
07.11.2020 09:31 Uhr Kurz-URL: qmde.de/122554
Laura Friedrich

super
schade


Artikel teilen


Tags

American Sniper Gesetz der Rache Iron Man Robocop

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter