►   zur Desktop-Version   ►

Christopher Nolan’s «Tenet» kommt im Dezember in den heimischen Kinosessel

Am 15. Dezember erscheint das Sci-Fi Epos auf Blu-Ray, DVD und digitalen Verleihdiensten mit Zusatzmaterial.

Der bis jetzt nur im Kino veröffentlichte Sci-Fi Epos «Tenet» von Christopher Nolan feiert nun am 15. Dezember Debüt in 4K in den heimischen Kinosesseln. Dort erscheint er auf Blue-Ray, DVD und den digitalen Verleihdiensten, sogar mit Zusatzmaterial. Das 4K Combo-Pack und Blu-Ray hat noch eine einstündige Dokumentation enthalten mit dem Namen «Looking at the World in a New Way: The Making of ‚Tenet‘», die die Produktion und Entwicklung des Filmes zeigt.

«Tenet» war die erste große US-Filmpremiere seit der Corona-Pandemie. Nolan wollte damit ein Zeichen für Hollywood geben, dass Big Budget Blockbuster Erfolg haben können, um damit die Filmindustrie anzukurbeln. Bis jetzt hat der Film etwa 350 Millionen US-Dollar Umsatz gemacht weltweit, 293 Millionen US-Dollar davon aus international. Die Produktionskosten beliefen sich derweilen auf 200 Millionen US-Dollar.

Die Kinos in New York City und Los Angeles, der größte Filmemarkt in den US, sind noch immer geschlossen und daher zögert Hollywood ihre Produktionen zu veröffentlichen und verschob jeden Filmstart auf 2021 oder später, außer den Film «Wonder Woman 1984» von Warner Bros.
06.11.2020 15:15 Uhr Kurz-URL: qmde.de/122548
Marcel Preisendörfer

super
schade


Artikel teilen


Tags

Tenet Wonder Woman 194 Wonder Woman 1984

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter