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Mäßige Quoten für Wahl zum «nervigsten Deutschen»

Vor knapp zwei Jahren kürte ProSieben erstmals den «nervigsten Deutschen» - damals ließen sich im Schnitt 3,90 Millionen Fernsehzuschauer die Lästershow im Stil von «7 Tage - 7 Köpfe» nicht entgehen. Mit solchen Werten konnte man in diesem Jahr jedoch nicht mithalten.

Nur 2,11 Millionen Bundesbürger verfolgten diesmal die von Ingolf Lück präsentierte Comedysendung, in der der "Crazy Frog" den Titel einheimste. Der Marktanteil betrug 6,8 Prozent beim Gesamtpublikum. Bei den 14- bis 49-Jährigen konnten sich 1,64 Millionen Menschen für die Show begeistern, was einen Marktanteil von 13,3 Prozent zur Folge hatte.




Deutlich höhere Marktanteile erzielte anschließend der deutsch-französische Thriller «Tattoo»: Den vor drei Jahren entstandenen Film mit August Diehl, Christian Redl, Monica Bleibtreu und Nadeshda Brennicke sahen ab 23:00 Uhr durchschnittlich 1,41 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren. Daraus resultierte ein starker Marktanteil von 9,1 Prozent. Auch in der umworbenen Gruppe der 14- bis 49-Jährigen lag Robert Schwentkes Schocker deutlich über dem Schnitt: 1,15 Millionen junge Zuschauer sorgten für 15,2 Prozent Marktanteil.

Die Tageswerte sind jedoch überhaupt nicht zufrieden stellend: Im Schnitt kam ProSieben am Samstag auf einen Marktanteil von 6,2 Prozent bei allen und 11,4 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
04.12.2005 09:41 Uhr Kurz-URL: qmde.de/12248
Alexander Krei

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nervigsten

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