►   zur Desktop-Version   ►

«Gefragt – Gejagt» schiebt «Morden im Norden» an

Zur Primetime beschäftigte sich Das Erste mit der US-Wahl vom Dienstag.

Für die Quizshow «Gefragt – Gejagt» läuft es immer besser. Erst in der vergangenen Woche wurden neue Rekorde eingefahren. Am Montag verfolgten 3,49 Millionen Zuschauer die Sendung, die Das Erste werktags um 18.00 Uhr ausstrahlt. Der Marktanteil lag bei 16,3 Prozent. Bei den jungen Zuschauern erreichte die von Alexander Bommes moderierte Show 0,49 Millionen Zuschauer und 10,4 Prozent.

Um 18.50 Uhr ging die neue Staffel von «Morden im Norden» auf Sendung. Die Serie mit Sven Martinek und Ingo Naujoks erreichte 3,09 Millionen Zuschauer, wovon 0,39 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren. Bei den jungen Zuschauern erreichte die Serie von Dirk Pientka 11,3 Prozent Marktanteil, der Gesamtwert lag bei 6,1 Prozent.

«Trump, meine amerikanische Familie und ich» startete um 20.45 Uhr. Ingo Zamperoni war mit Birgit Wärnke in einem zerrissenen Land unterwegs. Die Produktion, die bereits seit vergangenem Freitag in der Mediathek verfügbar ist, erreichte 4,40 Millionen Zuschauer. Die NDR-Produktion heimste 13,3 Prozent Marktanteil ein. Mit 1,32 Millionen jungen Zuschauern sicherte man sich 13,8 Prozent Marktanteil. Frank Plasberg holte danach 4,14 Millionen Zuschauer, die Talkshow sicherte sich 14,9 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Menschen fuhr man 10,7 Prozent Marktanteil ein. So stark lief es für Das Erste am Montag schon lange nicht mehr.

Um 23.20 Uhr stand die „Story im Ersten“ auf dem Programm. Der Film «Der Anti-Trump – Wie Joe Biden die Wahl gewinnen will» generierte 1,57 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, der Marktanteil lag bei 12,5 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen sorgte die Dokumentation von Claudia Buckemaier und Stefan Niemann für 10,6 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
03.11.2020 08:39 Uhr Kurz-URL: qmde.de/122418
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Gefragt – Gejagt Morden im Norden

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter