►   zur Desktop-Version   ►

«Helen Dorn» überzeugt mit starker Reichweite

Das ZDF punktete einmal mehr mit Krimis. «Helen Dorn» verbuchte die größte Reichweite in der Primetime am Samstag. «Der Bergdoktor» lief am Vorabend unterdurchschnittlich.

ZDF und Krimis, eine Kombination die einfach passt. So bescherte eine neue Ausgabe von «Helen Dorn» dem Mainzer Sender eine Reichweite von 6,14 Millionen Zuschauern ab drei Jahren, die größte in der Primetime an diesem Abend. Ein Marktanteil von guten 19,8 Prozent sprang damit heraus. Die Episode mit dem Titel „Kleine Freiheit“ war auch bei den jungen Zuschauern gefragt. 0,71 Millionen begleiteten die Ermittlungen, damit kam das Zweite auf einen Marktanteil von sehr guten 9,0 Prozent.

Auch im Anschluss punktete das ZDF mit einem Krimi, denn «Der Kriminalist» behielt ab 21:45 Uhr noch 3,82 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Der Marktanteil sank auf 13,5 Prozent. Bei den Jüngeren fielen die Ergebnisse ebenfalls, wenngleich nicht so deutlich. 0,56 Millionen Seher und 7,2 Prozent standen zu Buche.

Im Vorabendprogramm konnte der «Bergdoktor» nur unzureichend überzeugen. Zwar steigerte er die Reichweite aus der Vorwoche leicht von 2,98 auf 3,04 Millionen, doch der Marktanteil entwickelte sich gegenläufig. Statt 11,4 wurden diesmal 11,1 Prozent gemessen. Ähnlich sah es auch beim jungen Publikum aus. Die Riechweite stieg von 0,27 auf 0,30 Millionen, der Marktanteil stagnierte immerhin bei 4,3 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
25.10.2020 10:08 Uhr Kurz-URL: qmde.de/122222
Veit-Luca Roth

super
schade


Artikel teilen


Tags

Helen Dorn Der Kriminalist Bergdoktor

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter