►   zur Desktop-Version   ►

«Die Höhle der Löwen» geht vor 2,46 Millionen Zuschauer zu Ende

Die Sendeplatzverlegung hat sich in diesem Jahr ausgezahlt. Das Format lief stark.

Am Montagabend strahlte VOX die vorerst letzte Ausgabe seiner Erfolgsshow «Die Höhle der Löwen» aus, in der unter anderem Ralf Dümmel zu den Investoren gehört. Das Finale von Staffel acht erreichte am Montag 2,46 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, der Marktanteil lag bei 8,8 Prozent. Bei den jungen Zuschauern sicherte man sich 1,27 Millionen, hier fiel der Marktanteil mit 16,4 Prozent sehr gut aus.

In den vergangenen Wochen erreichte das Format wieder Top-Werte – auch wenn zeitweise Einbußen vorhanden waren. Allerdings holte das Format in der Herbststaffel bessere Werte als die siebte Runde, die im Frühjahr noch am Dienstagabend lief. Im Anschluss an «Die Höhle der Löwen» setzte VOX auf «Ready to Beef». Das Koch-Duell erreichte 0,74 Millionen Zuschauer, 0,34 Millionen gehörten zu den Umworbenen. Der Marktanteil lag bei 8,8 Prozent.

Am Nachmittag tat sich «Die schönste Braut» weiterhin schwer. Auf dem ehemaligen «4 Hochzeiten und eine Traumreise»-Sendeplatz schauten am Montag 0,31 Millionen Zuschauer zu, der Marktanteil lag bei 2,7 Prozent. Bei den Umworbenen sorgte man für 4,3 Prozent Marktanteil.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
20.10.2020 08:31 Uhr Kurz-URL: qmde.de/122070
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Die Höhle der Löwen Ready to Beef Die schönste Braut 4 Hochzeiten und eine Traumreise

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter