►   zur Desktop-Version   ►

China übertrifft den amerikanischen Kinomarkt

Trotz deutlichen Verlusten steigt China auf Platz eins der Welt.

Während das Kino-Wochenende insgesamt 32 Prozent Verlust verzeichnete, konnte mit dem letzten Wochenende und den 46,4 Millionen Dollar Umsatz, die in das Box Office eingeflossen sind, sich China nun mit ihren 1,99 Milliarden US-Dollar Anteilen als größtes Box Office der Welt küren, verglichen mit den 1,94 Milliarden US-Dollar des nordamerikanischen Marktes. So schreibt es Artisan Gateway.

Dabei liegt das Jahresergebnis 75 Prozent unter dem des Vorjahres, aber nach den Einbußen durch COVID-19, soll nun das BIP im dritten Quartal sich schneller erholen und die Kinos sind ebenfalls auf einem ähnlichen Weg. Seit Ende September dürfen wieder 75 Prozent der gesamten Platzkapazität verkauft werden.

«My People, My Homeland» spielte mit seinem dritten Wochenende 19,1 Millionen US-Dollar ein, insgesamt wurde ein Umsatz von 360 Millionen US-Dollar verbucht. Die einzige Neuerscheinung «The Story of Xi Bao», mit der Starbesetzung Guo Caijie und Zhang Guozhu, kommt auf den zweiten Platz mit 5,6 Millionen US-Dollar in drei Tagen. Der Film «Legend of Deification» von Enlight Pictures Animation fällt vom zweiten auf den dritten Platz. Im gleichen Zeitraum spielte er mit 5,6 Millionen US-Dollar nur eine Gesamtsumme von 227 Millionen US-Dollar ein.
19.10.2020 13:18 Uhr Kurz-URL: qmde.de/122065
Marcel Preisendörfer

super
schade


Artikel teilen


Tags

My People My Homeland The Story of Xi Bao Legend of Deification

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter