►   zur Desktop-Version   ►

George Clooney steigt bei John Grishams Baseball-Drama ein

Der Schauspieler und Produzent wird als möglicher Regisseur gehandelt.

Derzeit entwickelt George Clooney und Grant Heslov eine Filmversion von John Grishams Baseball-Drama „Calico Joe“ – und Clooney kommt sogar als möglicher Regisseur in Frage. Der ehemalige «Emergency Room»-Star und Heslov werden unter dem Dach von Smokehouse Pictures produzieren, allerdings ist auch Bob Dylans Grey Water Park Productions in die Produktion involviert.

Das Drehbuch wird von ZQ Entertainment finanziert, der neu gegründeten Produktionsfirma eines ehemaligen Agenten und Produzenten, der auf den Namen Ara Keshishian hört. Das junge Unternehmen wird von einem Fond finanziert, der das Unternehmen ermutigt, 15 Projekte pro Jahr umzusetzen.

Gishams „Calico Joe“, ist von der Tragödie von Ray Chapman inspiriert. Der Spieler der Major League, der 1920 auf einem Spielfeld ums Leben kam, und Grishams persönliche Baseball-Erfahrung als Teenager, als er eine starke Abneigung gegen aggressive Werfer entwickelte, sind Grundstein des Buches.
16.10.2020 08:57 Uhr Kurz-URL: qmde.de/122024
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Emergency Room

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter