►   zur Desktop-Version   ►

Mordsmäßig gut: 6,5 Millionen sahen «CSI: Miami»

Die Freude über «CSI: Miami» lässt in den RTL-Chefetagen nicht nach: Am Dienstagabend stellte die US-Krimiserie mit David Caruso einen neuen Quotenrekord auf. Auch die restlichen Serien sorgten für gute Stimmung bei den Kölnern.ess




6,54 Millionen Bundesbürger entschieden sich zur besten Sendezeit für die Folge "Stolz und Urteil", in der der Fall zum privaten Beziehungsprüfstein für Lt. Horatio Caine wird. Der Marktanteil betrug fantastische 19,3 Prozent. Viel Zuspruch erhielt die Reihe auch in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, wo RTL im Schnitt 3,89 Millionen Zuschauer begeisterte und einen Marktanteil von 28,5 Prozent erzielte. Damit war «CSI: Miami» sowohl beim Gesamtpublikum als auch bei den Werberelevanten klarer Tagessieger.

Wahre Traumquoten gab es auch im Anschluss für die vorerst letzte neue Folge der deutschen Krimiserie «Im Namen des Gesetzes» mit Wolfgang Bathke, Wolfgang Krewe und Mariella Ahrens in den Hauptrollen: 3,02 Millionen 14- bis 49-Jährige sorgten in dieser Gruppe für 22,8 Prozent Marktanteil. Insgesamt begeisterte die Episode "Hotline" 6,10 Millionen Fernsehzuschauer, was einen Marktanteil von 19,1 Prozent zur Folge hatte.

Ab 22:15 Uhr war Adrian Monk (Tony Shalhoub) von Grippe geplagt und fühlte sich außer Stande, Assistentin Natalie bei deren ersten kriminalistischen Gehversuchen zu unterstützen. 3,55 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren fühlten sich gut unterhalten und dankten es dem Kölner Privatsender mit einem Marktanteil von 16,2 Prozent. Auch «Monk» konnte in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen die 20-Prozent-Marke knacken: 2,07 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse reichten für exakt 21,0 Prozent.

Ebenfalls gut lief es anschließend für «Law & Order», dem ehemaligen Sorgenkind am Dienstagabend. Mit 1,78 Millionen Bundesbürgern konnte RTL immerhin noch 14,0 Prozent der Zuschauer für sich gewinnen. Der Marktanteil beim jungen Publikum betrug 19,5 Prozent und lag damit klar über dem sonstigen Schnitt des Kölner Senders.

Nicht nur die Primetime, sondern auch die Tageswerte können sich sehen lassen: Mit einem Marktanteil von 15,2 Prozent bei allen und 19,4 Prozent bei den 14- bis 49-jähirgen Fernsehzuschauern lag RTL am Dienstag in beiden wichtigen Gruppe an der Spitze der Publikumsgunst.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
30.11.2005 10:31 Uhr Kurz-URL: qmde.de/12192
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

CSI: Miami

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter