►   zur Desktop-Version   ►

«Matrix»-Doppel braucht etwas, um zu zünden

«Matrix» lief bei Kabel Eins annehmbar, aber verhalten. «Matrix Reloaded» hatte am Montag eine größere Zugkraft.

«Matrix»: Cast & Crew

  • Regie und Drehbuch: The Wachowskis
  • Produktion: Joel Silver
  • Cast: Keanu Reeves, Laurence Fishburne, Carrie-Anne Moss, Hugo Weaving, Joe Pantoliano
  • Musik: Don Davis
  • Kamera: Bill Pope
  • Schnitt: Zach Staenberg
Kabel Eins tauchte am Montagabend tief, tief in eine dystopische Vision ein, die die frühen 2000er-Jahre popkulturell enorm beeinflusste: Der Privatsender in Orange setzte auf die ersten beiden Teile der «Matrix»-Reihe. Das brauchte aber etwas Anlauf. So kam zur besten Sendezeit der erste Part der Saga nur auf 0,80 Millionen Filmfans, darunter befanden sich 0,44 Millionen Umworbene. Das führte zu mäßigen 2,8 Prozent Marktanteil bei allen sowie zu guten 5,2 Prozent in der Zielgruppe.

Ab 23 Uhr verbesserten sich die Quoten des Filmdoppels. «Matrix Reloaded» kletterte auf tolle 4,6 Prozent Marktanteil bei allen sowie auf sehr starke 8,1 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Die Reichweiten beliefen sich auf 0,45 Millionen Interessenten ab drei Jahren und auf 0,24 Millionen Umworbene.

Sat.1 zeigte zur besten Sendezeit dagegen diesen Montag «Lebensretter hautnah – Wenn jede Sekunde zählt», woran nur 1,52 Millionen Menschen Interesse zeigten. 0,66 Millionen der Sat.1-Fernsehenden waren im umworbenen Alter. Das resultierte in mäßige 4,9 Prozent Marktanteil bei allen und in akzeptable 7,1 Prozent bei den Werberelevanten.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
29.09.2020 08:54 Uhr Kurz-URL: qmde.de/121647
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Matrix Matrix Reloaded

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter