Das Erste kam am Montagabend mit Duisburg gegen Dortmund auf ein ansehnliches Publikum.
Zwei Vereine aus dem Ruhrgebiet, zwei verschiedene Ligen, ein klares Ergebnis: Am Montagabend begegneten sich der MSV Duisburg und die Borussia Dortmund. Die Partie endete mit einem 0:5 für den Verein in Gelb und Schwarz. Das Erste zeigte das Spiel, das im Rahmen des DFB-Pokals abgehalten wurde, am Montagabend ab 20.45 Uhr.
3,73 Millionen Fußballfans schauten rein, das brachte dem Ersten 13,5 Prozent Marktanteil insgesamt ein. 0,92 Millionen 14- bis 49-jährige Sportbegeisterte mündeten unterdessen in 11,2 Prozent Marktanteil in der als jung bezeichneten TV-Altersgruppe.
Um 20 Uhr brachte es die
«Tagesschau» noch auf 4,71 Millionen Wissbegierige, darunter befanden sich 1,02 Millionen Jüngere. Somit wurden 17,6 respektive 14,6 Prozent Marktanteil ermittelt. Die
«Sportschau»-Rahmenberichterstattung folgte mit 10,4 beziehungsweise 8,2 Prozent. Die
«Tagesthemen» holten in der Halbzeit 12,2 und 11,0 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel