Am Donnerstagabend begeisterte VOX mit «Pretty Woman». Aber wie sah es für Kabel Eins aus?
Tagesmarktanteil der Vollprogramme
- Ab drei Jahren: 54,5%
- 14-49: 60,9%
Das ZDF fesselte mit
«Die Bergretter» 4,22 Millionen Fernsehende. Das bedeutete sehr gute 15,0 Prozent. Die 14- bis 49-Jährigen sorgten für sehr gute 7,1 Prozent. Das
«heute-journal» folgte mit 16,3 und 10,6 Prozent, bevor
«maybrit illner» 13,1 und 7,1 Prozent einfuhr. Das Erste kam mit einem
«Brennpunkt» auf 4,04 Millionen Wissbegierige, das glich sehr guten 14,7 Prozent Marktanteil bei allen. In der jungen Altersgruppe wurden sehr tolle 9,5 Prozent auf dem Zettel.
«Kommissar Dupin» folgte mit 3,75 Millionen und sehr guten 13,4 Prozent insgesamt. Bei den Jüngeren waren maue 4,9 Prozent drin.
«Monitor» brachte es ab 22 Uhr auf 11,0 und 6,1 Prozent, die
«Tagesthemen» beendeten den Abend mit 12,1 und 10,0 Prozent.
«Pretty Woman» begeisterte bei VOX 2,14 Millionen Filmfans, eine Begleitdoku folgte mit 1,25 Millionen. Bei den Umworbenen standen sehr tolle 10,0 und 10,3 Prozent auf dem Papier.
«Alarm für Cobra 11» bescherte RTL wiederum mit einem Dreierpack 2,12, 1,58 und 1,18 Millionen Fernsehende. Das führte zu mäßigen 7,5 und mauen 5,9 sowie 6,0 Prozent Marktanteil insgesamt. Bei den Umworbenen kamen sehr gute 15,1 und akzeptable 11,0 sowie 11,6 Prozent zustande.
Sat.1 derweil brachte es mit
«Prodigal Son» auf 1,47 und 1,37 Millionen. In der Zielgruppe standen sehr gute 8,7 und 8,3 Prozent auf der Rechnung. Ab 22.15 Uhr schloss
«Criminal Minds» mit 0,69 Millionen und mageren 5,1 Prozent an. ProSieben unterdessen kam mit
«Big Countdown» auf 1,18 Millionen Interessenten.
«red.» schloss mit 0,69 Millionen an. Bei Umworbenen wurden gute 9,6 und 9,7 Prozent gemessen.
«Hartes Deutschland» bescherte RTLZWEI 1,03 Millionen, ehe
«Love Island» auf 0,65 Millionen Fernsehende kam. Die Werberelevanten brachten dem Sender 8,0 und 7,7 Prozent.
«Ab ins Kloster!» erreichte in Kabel Eins ab 20.15 Uhr 0,82 Millionen Neugierige.
«K1 Magazin» folgte mit 0,49 Millionen. Sehr gute 5,5 und maue 3,7 Prozent standen auf der Uhr.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel