►   zur Desktop-Version   ►

«Big Brother» geht zu Ende

"Das Dorf wird laufen, solange es unsere Zuschauer wollen", so hieß es von RTL II zu Beginn der sechsten Staffel. Das Dorf konnte aber nie Werte erreichen, wie es noch in Staffel 5 der Fall war. Zwar liegt der große Bruder mit 8 Prozent Marktanteil deutlich über den Werten von RTL II (6,5 Prozent bei den 14-49 Jährigen), dennoch hätten sich die Verantwortlichen wohl mehr erwartet.

"Dass «Big Brother» eine kreative Pause einlegt, hat nichts mit den Quoten oder der Werbeauslastung zu tun", versicherte Sprecher Frank Lilie. "Wir wollen das Format weiterentwickeln und dafür nehmen wir uns die Zeit." Im Herbst wird die siebte Staffel bei RTL II laufen - mit einem neuen Konzept und wieder als 100-tägiges Event.

Mit der großen Live-Show «Big Brother – Die Entscheidung» am Sonntag, 27. November ab 20:15 bei RTL II, läutet Moderator Oli.P den Countdown für das große Finale am 26. Februar ein. Big Brother legt dann eine kreative Pause ein und wird ab Herbst 2006 als 100-Tage-Event mit einem neuen Konzept bei RTL II auf den Bildschirm zurückkehren.

Die Bewohner werden am Ende der sechsten Staffel bis zu einem Jahr im Dorf gelebt haben. Im Gegensatz zu den Kandidaten früherer Staffeln haben sie alle die Gelegenheit, das Dorf mit einem hohen Gewinn zu verlassen. Diesen erspielen sie sich während ihres Aufenthaltes.

Wenn am 26. Februar die aktuelle Staffel endet, hat Big Brother insgesamt zwei Jahre durchgängig 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche und Monat für Monat live aus Haus (Big Brother Staffel 5) und Dorf (Staffel 6) gesendet!
25.11.2005 14:24 Uhr Kurz-URL: qmde.de/12127
Manuel Weis  •  Quelle: Quotenmeter.de

Artikel teilen


Tags

RTL II

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter