►   zur Desktop-Version   ►

Joyn geht ins Internat

Die Fictionserie ist fast ausschließlich mit bekannten Social-Media-Größen besetzt.

Der Streamingdienst Joyn von ProSiebenSat.1 und Discovery baut sein Portfolio an Original-Serien aus und wird ab dem 15. Oktober die Produktion «Das Internat» streamen. Besetzt ist der Stoff fast ausschließlich mit Künstlern, die durch ihre Social-Media-Aktivitäten bekannt sind. YouTuber Nathan Goldblat (nathan.goldblat), NikaSofie (nikasofie) und Musiker Mario Novembre (marionovembre) mischen mit. In der Rolle der Direktorin ist TV-Moderatorin Sonya Kraus zu sehen.

Thomas Münzner, Director Content Acquisition & Original Production bei Joyn: "Für «Das Internat» setzen wir bewusst auf einen reichweitenstarken Cast, der in der jungen Zielgruppe sehr beliebt ist. Das Format ist innovativ und frisch - und passt aus diesen Gründen hervorragend zu Joyn. Wir sind stolz mit «Das Internat» eine weitere, hochwertige Serie anbieten zu können, die in der Lebenswelt der Generation Z spielt."

Die Sendung ist eine Produktion der Pantaflix Studios und besteht zunächst aus zwölf Episoden. Immer zwei Stück werden pro Woche freigeschaltet. Die Serie steht allen Joyn-Nutzern im gebührenfreien Bereich zur Verfügung. Im Internat, das das Zentrum der Handlung ist, geht es nach den Ferien direkt wild los: Asbest in den Schlafsälen des Internats sorgt gleich zu Beginn des neuen Schuljahres für ordentlich Wirbel- Nun müssen Zimmer doppelt und teilweise sogar gemischt belegt werden. Und als ob das nicht schon schlimm genug wäre soll dieses Jahr aufgrund der Renovierungskosten nun auch das Sommerfest ausfallen.
03.09.2020 10:29 Uhr Kurz-URL: qmde.de/121118
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Das Internat

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter