RTLZWEI sicherte sich einen sehr guten Platz in der Dienstagsprimetime.
Freude beim Münchner Sender RTLZWEI: Die Schiene mit Sozialdokus am Dienstag ist weiterhin sehr gefragt. Für 8,8 Prozent Marktanteil bei den Jungen reichte es etwa bei einer ab 20.15 Uhr erfolgten Ausstrahlung von
«Armes Deutschland – Dürfen die das?»: 1,08 Millionen Leute ab drei Jahren verfolgten die rund zweistündige Sendung, in der erklärt wurde, welche der Hartz-IV-Empfänger sich regelkonform verhalten und welche nicht. Ebenfalls noch gefragt war auch das folgende Lead-Out:
«Hartz und herzlich»-Geschichten aus Pirmasens erreichten gute siebeneinhalb Prozent bei den Umworbenen.
Somit landete RTLZWEI in der Primetime am Dienstag klar vor VOX: Der Kölner TV-Sender setzte auf
«Hot oder Schrott», die doch die Allestester blieben eher blass. 6,3 Prozent bei den Jungen holte die 20.15-Uhr-Folge, 6,1 Prozent die um 22.15 Uhr gestartete Episode. 0,89 und 0,66 Millionen Menschen schalteten insgesamt ein. Die RTLZWEI-Dokus erreichten im Gesamtmarkt Reichweiten in Höhe von 1,08 und 0,74 Millionen.
Bei VOX war auch ein Klassiker wieder sehr gefragt: Für die 15-Uhr-
«Shopping Queen» reichte es zu 9,4 Prozent Marktanteil. 0,47 Millionen Menschen ab drei Jahren interessierten sich für die Produktion aus dem Hause Constantin Entertainment (mehr dazu
hier).
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel