Beim Sender VOX bleibt die US-Serie, die einst ihr Deutschland-Debut am RTL-Dienstag gab, freitags beheimatet. Was bedeutet das für «On the Case»?
Die amerikanische Krimiserie
«Bones» bekommt eine weitere Heimat in Deutschland. Die Premieren der jeweiligen Folgen fanden einst am Dienstagabend bei RTL statt, inzwischen wird die komplette Serie bei VOX wiederholt; immer freitags laufen mehrere Ausgaben am Stück. VOX fährt damit Werte auf Höhe der Sendernorm ein; was für den zuvor oft schwachen Freitagabend sehr respektabel ist.
Ab Ende August wird die Serie, beginnend mit Folge eins, auch bei SuperRTL gezeigt. Der Kanal beginnt damit am 24. August, einem Montag und wird ab 20.15 Uhr immer vier Folgen non-stop ausstrahlen. Abgelöst wird damit das eigentlich sehr erfolgreiche True-Crime-Format «On the Case», das meist um eine halbe Million Fans vor den Bildschirmen versammelt. Das Format verschwindet nicht ganz, es wandert ab dem 25. August auf den Dienstag. «Snapped», bisher dienstags zu sehen, pausiert dann.
Dem Sender VOX bleibt «Bones» übrigens erhalten. Die Knochenjägerin ist Ende August dann schon in der achten Staffel zu sehen. Insgesamt wurden zwölf Staffeln in Amerika hergestellt.
Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
05.08.2020 19:50 Uhr 5
06.08.2020 06:54 Uhr 6
Ist mir trotzdem unbegreiflich, warum man in TVnow alle möglichen, neuen US - Serien reinsetzt, dafür aber im linearen RTL nicht eine einzige Neue!!! WER soll das noch verstehen??
06.08.2020 11:15 Uhr 7
Joyn Primetime sendet auch nur Massenhaft neue Serie die schon teils über 6 Jahre in den ProSiebenSat.1 Archiven verstaubt rumliegen, weil man über irgendwelche Lizenzdeals sie mal erworben hatte. Ausnahme bleibt All Americans. Ist glaub die einzige Serie die Neu und aktuell ist und dort zu sehen ist.