Die Primetimefilme des Münchner Senders enttäuschten. Aber: Rekord für «taff weekend».
Keinen guten Sonntag erwischte der Münchner Privatsender ProSieben. Die Mehrzahl der ausgestrahlten Sendungen verblieb am siebten Tag der Woche unter der Zehn-Prozent-Marke in der Zielgruppe und unterhalb des Senderschnitts. Bezogen auf die 14- bis 49-Jährigen sicherte sich die um 18 Uhr gezeigte Nachrichten-Sendung
«Newstime» den besten Marktanteil; 11,4 Prozent. Außer ihr kamen nur noch eine ab 7.25 Uhr gezeigte Wiederholung der US-Sitcom
«Eine schrecklich nette Familie»,
«taff weekend» und der Wetterbericht auf zweistellige Marktanteile.
Apropos «taff weekend»: Das 17-Uhr-Magazin machte am Sonntag mit elf Prozent bei den Jungen eine sehr gute Figur. Für die ProSieben-Eigenproduktion war es der beste Wert des Jahres. Stärker lief die Wochenend-Ausgabe zuletzt 2018, damals wurde sie aber noch samstags gezeigt.
Zur Primetime setzte ProSieben schließlich auf
«Logan Lucky»: Der Film generierte im Schnitt 9,9 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen, insgesamt entschieden sich 1,27 Millionen zum Einschalten. 0,75 Millionen erreichte
«Bastille Day» ab 22.30 Uhr.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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