Mit der Dramedy hat ProSieben am Samstagabend die meisten jüngeren Zuschauer angesprochen. Vom Vorabend kommen dagegen schlechte Nachrichten, «The Orville» ist hier böse eingeknickt.
Die US-Dramödie
«Begabt – Die Gleichung eines Lebens» hat ProSieben am Samstag die Marktführung in der Zielgruppe eingebracht: 0,73 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer haben dazu ausgereicht, 13,6 Prozent Marktanteil sprangen so heraus. Damit lief es ähnlich gut wie bei der Free-TV-Premiere im August 2019, die ebenfalls an einem Samstagabend gelaufen war: Damals standen bei 0,88 Millionen Umworbenen 13,3 Prozent Marktanteil zu Buche. Insgesamt 1,21 Millionen Zuschauer sahen zu.
«Sieben verdammt lange Tage» hat anschließend Federn lassen müssen und hat nur noch 7,4 Prozent der Werberelevanten angesprochen, die absolute Reichweite sackte auf 0,65 Millionen. Bei Sat.1 kann man dagegen mit beiden Filmen zufrieden sein:
«Legend of Tarzan» hatte zunächst 9,1 Prozent vorzuweisen,
«Maze Runner – Die Auserwählten im Labyrinth» danach 8,2 Prozent.
Richtig schlechte Neuigkeiten kommen übrigens aus dem Vorabend von ProSieben: Hier wiederholt der Sender seit vergangener Woche den Science-Fiction-Klamauk
«The Orville». Nachdem die erste Episode vor einer Woche noch solide 9,2 Prozent verzeichnet hatte, gab es nun bloß noch 3,7 Prozent gegen 17.05 Uhr zu holen. Die
«Newstime» schnitt mit 4,4 Prozent ebenso schlecht ab, selbst
«Die Simpsons» blieben bei miesen 5,6 sowie 7,7 Prozent hängen – und das alles wohlgemerkt ohne große Konkurrenz durch die «Sportschau» zum Beispiel. Erst
«Galileo» rettete sich mit 10,1 Prozent in den zweistelligen Bereich.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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