Der Science-Fiction-Film von Christopher Nolan hat ProSieben am Freitagabend den zweiten Platz in der Zielgruppe beschert.
ProSieben hat am Freitag einen guten Riecher mit
«Interstellar» bewiesen: Der vielschichtige Weltraumtrip von Regisseur Christopher Nolan hat in der Zielgruppe 12,2 Prozent Marktanteil verzeichnet und war somit der
stärkste Verfolger von RTLs «Chart Show». 0,70 Millionen Werberelevante sahen ab 20.15 Uhr zu.
Bei der vorherigen Ausstrahlung im Juni 2019 lag der Marktanteil mit 10,9 Prozent niedriger, 1,23 Millionen Zuschauer sahen damals insgesamt zu. Nun steigerte sich die Gesamtreichweite des Streifens auf 1,46 Millionen. 6,5 Prozent sprangen somit als Gesamtquote heraus.
Am späten Abend hatte ProSieben wieder weniger Erfolg:
«Sanctum» musste sich mit insgesamt nur 0,38 Millionen Zuschauern sowie 7,0 Prozent Zielgruppen-Marktanteil zufriedengeben. Sorgen macht inzwischen auch die Daytime: Die Sitcoms zwischen 11.45 und 16 Uhr haben weniger als zehn Prozent Marktanteil verbucht, die Werte reichten von 6,2 bis 9,7 Prozent. Mit Ergebnissen von teils nur um die sechs Prozent taten sich insbesondere
«2 Broke Girls»,
«Mom»,
«The Middle» und
«Two and a Half Men» schwer.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel