«Friesland» und «Nord Nord Mord» kratzten am Dienstagabend an der Zwei-Millionen-Grenze.
Sehr viele Fernsehende waren am Dienstagabend in Stimmung für deutsche Krimiware: Ab 20.15 Uhr zeigte ZDFneo
«Friesland» und lockte damit 1,98 Millionen Menschen zu sich. Mit dieser Reichweite überholte ZDFneo auf dem 20.15-Uhr-Slot unter anderem Sat.1, ProSieben und RTLZWEI. Die Sehbeteiligung belief sich auf sehr erfreuliche 7,4 Prozent. Ab 21.45 Uhr kam
«Nord Nord Mord» noch besser an.
1,99 Millionen Fernsehende führten den Neunzigminüter zu überaus starken 9,5 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Damit überholte «Nord Nord Mord» sogar Das Erste, das ab 21.50 Uhr mit «Fakt» nur 1,87 Millionen Wissbegierige ansprach. Der Tagesmarktanteil von ZDFneo lag bei insgesamt 4,3 Prozent – hinter dem Spartensender befanden sich unter anderem ProSieben (3,8%), Kabel Eins (3,6%) und RTLZWEI (2,9%).
Nitro kam derweil ab 20.15 Uhr mit dem Eddie-Murphy-Vehikel
«Metro» auf 0,52 Millionen Actionfans. Das glich guten 2,0 Prozent insgesamt. Bei den Umworbenen standen solide 2,1 Prozent auf der Uhr.
«Ride Along» folgte mit 0,35 Millionen und 2,1 respektive 2,9 Prozent. Ab Mitternacht schoss
«Midnight Run» gar gen sehr starke 3,3 Prozent bei allen und umwerfende 4,7 Prozent bei den Werberelevanten. Die Gesamtreichweite belief sich auf 0,20 Millionen Filmfans.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel