►   zur Desktop-Version   ►

«Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt» kommt erfreulich an

Nach «Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt» holt RTLZWEI mit dem «Messie-Team» noch bessere Zahlen.

Donnerstag auf RTLZWEI, Zeit für Sozialdokus. Sozialdokus auf RTLZWEI, hohe Quoten warten. Das ist seit Jahren ein ungeschriebenes Fernsehgesetz – und es griff auch diese Woche wieder: Ab 20.15 Uhr erreichte «Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt» 0,91 Millionen Menschen, darunter befanden sich 0,56 Millionen Umworbene. Somit waren sehr gute 3,3 Prozent Marktanteil insgesamt drin, während in der Zielgruppe sogar starke 7,8 Prozent Marktanteil zustande kamen. Ab 22.15 Uhr kletterten die Quoten sogar weiter nach oben.

«Das Messie-Team» fuhr bei allen starke 4,4 Prozent Marktanteil ein, während bei den 14- bis 49-Jährigen sehr starke 8,0 Prozent Marktanteil erreicht wurden. Die Reichweite belief sich auf 0,74 Millionen Neugierige ab drei Jahren sowie auf 0,38 Millionen Interessenten im werberelevanten Alter.

ProSieben unterdessen zeigte zur besten Sendezeit die Rankingshow «Die Besten!», womit 0,84 Millionen Neugierige angesprochen wurden. Darunter befanden sich 0,51 Millionen Werberelevante. Ab 20.15 Uhr kam der Münchener Privatsender somit auf mäßige 3,3 Prozent bei allen und ebenfalls mäßige 7,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
17.07.2020 08:57 Uhr Kurz-URL: qmde.de/119932
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Das Messie-Team Die Besten!

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter