►   zur Desktop-Version   ►

Eddie Murphy-Abenteuer mit guten Reichweiten

Am Dienstagabend scheint für den Münchner Privatsender kabel eins alles nach Plan zu laufen: Mit einem Mix aus Kino und Wissen konnte man im Tages-Durchschnitt 3,9 Prozent Marktanteil bei allen und 6,4 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Fernsehzuschauern erzielen.

Den Auftakt bildete um 20:15 Uhr der Abenteuerfilm «Auf der Suche nach dem goldenen Kind» mit Schauspiel-Star Eddie Murphy in der Hauptrolle als Sozialarbeiter Chandler. 1,59 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren sahen die eher schlappe Story aus dem Jahr 1986, was für einen Marktanteil von 4,8 Prozent beim Gesamtpublikum reichte. Auch in der wichtigen Zielgruppe lag der US-Streifen über dem Schnitt: 1,11 Millionen 14- bis 49-Jährige begeisterten sich zur besten Sendezeit für das kabel eins-Programm. Hier betrug der Marktanteil gute 7,9 Prozent.

Stark prässentierte sich auch anschließend das Wissensmagazin «Abenteuer Leben» mit Christian Mürau. In der neuesten Folge beschäftigte sich der Moderator unter anderem mit Schweinefüßen aus Italien und unterhielt damit im Durchschnitt 1,24 Millionen Fernsehzuschauer. Der Marktanteil kletterte auf 5,4 Prozent. In der Zielgruppe reichten 0,79 Millionen Werberelevante für 7,5 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
16.11.2005 09:44 Uhr Kurz-URL: qmde.de/11983
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Murphy

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter