Die Produktion holte die zweitbesten Primetime-Quoten in der Zielgruppe.
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Was «Die! Herz! Schlag! Show!» aber in jedem Fall zu bieten hat, ist ein sehr schönes, sich vom Showalltag abhebendes Bühnenbild in Rummeloptik (inklusive funktionierendem Karussell) sowie ein dazu passendes, edel-modernes On-Air-Design. Mit seinem Kontrast aus Neon-Blau und Neon-Pink vor der anderweitig dunkleren Ästhetik der Show setzen die Bildeinblendungen ansprechende Akzente.
Mehr zur neuen Show in Sidney Scherings TV-Kritik. Hier entlang!Das war eine echte Programmüberraschung. In den vergangenen Jahren gehörte der ProSieben-Montag, auch bekannt als
Mad Monday stets amerikanischen Sitcom-Formaten - «The Big Bang Theory» ist hier ein gutes Beispiel. Doch die Kult-Sitcom aus der Feder von Chuck Lorre wird mittlerweile nicht mehr produziert, Wiederholungen holen nur noch passable Quoten. Der Ableger «Young Sheldon» erreicht die Bestwerte nicht, auch «Die Simpsons» schwächelten zuletzt, sodass der Münchner Privatsender in diesem Sommer nun sein Angebot an eigenproduziertem Unterhaltungsfernsehen massiv ausbaut. Das heißt: Steven Gätjen ist jetzt montags mit dem neuen Format
«Die! Herz! Schlag! Show!» zu sehen.
Die Premierenfolge kam nun ab 20.15 Uhr auf 11,3 Prozent Marktanteil und lag somit recht souverän oberhalb der eigentlich üblichen Sendernorm. 0,75 Millionen 14- bis 49-Jährigen schalteten das etwas über zweistündige Format ein. Die Show war somit das zweitpopulärste Primetimeformat in dieser Altersklasse, nur RTL war noch stärker unterwegs. Insgesamt kam die Steven-Gätjen-Sendung auf 1,36 Millionen Fans.
Ab 22.35 Uhr wiederholte ProSieben dann ein altes Joko-und-Klaas-Showformat.
«Die beste Show der Welt» erreichte durchschnittlich noch rund 425.000 Zuschauer ab drei Jahren. Die einstige Primetimeproduktion blieb bis 2.15 Uhr im Programm des Privatsenders. Bei den klassisch Umworbenen im Alter zwischen 14 und 49 Jahren kam das Format auf genau zehn Prozent Marktanteil.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
14.07.2020 16:56 Uhr 4
Von 20% MA kann man die Kosten einer Sendung nicht tragen. Da kommt es darauf an, wie viele Zuschauer aus der Zielgruppe tatsächlich eingeschaltet haben.
15.07.2020 11:06 Uhr 5
Hier in Berlin war die Werbung für die Sendung ja echt fast schon massiv, gerade an Bus haltestellen! Da dachte ich mir immer so, wenn ich da vorbei gelaufen bin: wow, Pro 7 macht tatsächlich mal Pause vom jahrelangen Rotieren von "TBBT"???
Wie oft haben die eigentlich schon siese Serie durchlaufen lassen??
15.07.2020 16:52 Uhr 6