►   zur Desktop-Version   ►

Sky macht «Das Dorf der Verdammten» zur Serie

Der britische Autor David Farr, der bei «The Night Manager» glänzte, ist mit an Bord.

Da haben sich die Sky Studios aber einen großen Namen gesichert: Der Pay-TV-Riese hat eine neue Serie in Auftrag gegeben: Es wird ein Serienremake von «Das Dorf der Verdammten» kommen. Das Produktionsstudio Route 24 von ITV plant derzeit eine achtteilige Eventserie, die auf dem Film beruht. An diesem Projekt arbeitet der britische Autor David Farr mit, der zuletzt «The Night Manager» schuf.

Die Geschichte aus dem Jahr 1957 dreht sich um das verschlafene englische Dorf Midwich, wo eine seltsame Abfolge von Ereignissen darin gipfelt, dass die Frauen der Gemeinde mit fremden Kindern mit leuchtenden Augen und überirdischen Kräften schwanger werden. Sie zählt neben "The Day Of The Triffids" zu den ikonischsten Werken des Autors John Wyndham.

Der Film «The Midwich Cuckoos» wurde zweimal für das Kino adaptiert: das erste Mal 1960 von Wolf Rilla für die MGM Studios, und dann noch einmal 1995 vom Halloween-Regisseur John Carpenter. Letzterer spielte nicht in England, sondern in North Carolina, mit Christopher Reeve und Kirstie Alley in den Hauptrollen.
06.07.2020 08:10 Uhr Kurz-URL: qmde.de/119601
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

The Midwich Cuckoos Das Dorf der Verdammten The Night Manager

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter