Verluste blieben für die zweite Ausgabe der Pocher-Reisedoku zwar nicht aus, gewonnen hat sie den Freitagabend dennoch in der Zielgruppe.
Zum Vergleich: Quoten der ersten Sendung «Pocher und Papa auf Reisen»
- ab 3 J.: 1,99 Mio. / 7,1 %
- 14-49 J.: 1,08 Mio. / 14,7 %
Auch mit der zweiten und vorläufig letzten Ausgabe von
«Pocher und Papa auf Reisen» hat RTL sich den Zielgruppen-Sieg sichern können: 0,79 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer reichten dafür bereits aus – vor einer Woche lag die Sehbeteiligung bei den Jüngeren noch bei 1,08 Millionen. Offenbar hat das sonnige Wetter dafür gesorgt, dass die TV-Nutzung diesmal generell niedriger war.
13,1 Prozent Marktanteil standen bei den Umworbenen zu Buche, das entspricht einem Verlust von 0,6 Prozentpunkten – über dem Senderschnitt von RTL liegt die Produktion damit trotzdem noch ganz klar. Insgesamt haben 1,55 Millionen Menschen zugesehen, also 440.000 weniger als in der Vorwoche. Der dazugehörige Gesamtmarktanteil ging von 7,1 auf 6,4 Prozent zurück.
Unter die Räder geriet im Anschluss
«Markus Krebs live! Pass auf … kennste den?», denn die Zielgruppen-Quote sackte auf unzureichende 9,4 Prozent. Nur 0,46 Millionen Werberelevante blieben dran, insgesamt rutschte die Reichweite auf 1,08 Millionen. Das
«RTL Nachtjournal» steigerte sich um Mitternacht dann aber wieder auf bessere 13,1 Prozent beim jungen Publikum, die absolute Zuschauerzahl betrug 0,99 Millionen.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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