►   zur Desktop-Version   ►

«How I Met Your Mother» am Morgen bringt nur Quotenkummer und Sorgen

Am humorigen ProSieben-Morgen war mit «How I Met Your Mother» kein Blumentopf zu gewinnen.

Es ist eine der bekanntesten und beliebtesten Comedyserien der 2000er-Jahre: «How I Met Your Mother». Die verworrenen, außergewöhnlichen Liebeseskapaden von Ted, Barney, Robin und Co. wurden oft zitiert und auch heiß diskutiert. Aber als Vormittagswiederholung hat die Serie längst ihren Glanz verloren. So erreichten vier Episoden von «How I Met Your Mother» am Donnerstagvormittag ab 9.15 Uhr zwischen rund 50.000 und 0,10 Millionen Sitcomfans. Damit belief sich die Sehbeteiligung auf katastrophale 1,1 bis miese 2,1 Prozent Marktanteil.

Bei den Werberelevanten sah es mit zunächst 3,8, dann 2,5 und 4,3 Prozent nicht besser aus. Die vierte Folge dagegen landete in der Zielgruppe ab 10.30 Uhr immerhin bei mageren 5,8 Prozent Marktanteil. Die weniger bekannte, dennoch durchaus beliebte Sitcom «The Middle» hatte ab 14.50 Uhr dagegen einen guten Donnerstag.

In der Zielgruppe standen nämlich sehr tolle 13,7 Prozent Marktanteil und sehr gute 11,5 Prozent auf dem Papier. Beim Gesamtpublikum wurden 0,40 und 0,39 Millionen Fernsehende notiert. Das mündete in gute 4,3 Prozent Marktanteil sowie in akzeptable 3,9 Prozent
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
26.06.2020 09:07 Uhr Kurz-URL: qmde.de/119371
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

The Middle How I Met Your Mother

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter