►   zur Desktop-Version   ►

Corona macht «Alarm für Cobra 11» erheblich zu schaffen

Die Actionserie wird eine längere Produktionspause einlegen. Die Hintergründe.

Fans der Serie haben es bereits gemerkt: Anders als geplant ist im Frühjahr bei RTL nicht die mit Spannung erwartete neue Staffel der langlebigen Actionserie «Alarm für Cobra 11» gelaufen. Somit fand auch das Debüt der neuen Partnerin an der Seite von Semir, gespielt von Pia Stutzenstein, noch nicht statt. Wegen der hohen Kosten für aufwändige Formate wie «Alarm für Cobra 11» sei die Serie stärker von Corona betroffen wie etwa normale Unterhaltungsformate, ließ RTL am Freitagnachmittag mitteilen. Immerhin: Inzwischen wird am Set wieder gedreht, ließ RTL mitteilen. Wie auch bei anderen Formaten war zuletzt eine Coronapause eingelegt worden. RTL teilte mit, dass nun die Staffel noch fertig gestellt werde. Bis September werde man 14 frische Folgen sendefertig haben. Diese sollen dann - vermutlich bis Frühjahr 2021 - ausgestrahlt werden. Während dieser Zeit wird die Produktion der Serie dann ruhen.

Einen Sendetermin nannte RTL nicht, es ist aber davon auszugehen, dass die Serie wie üblich im Herbst wieder auf Sendung geht. Man wolle warten bis „die wirtschaftlichen Bedingungen eine Sicherstellung des enormen production values von «Cobra 11» wieder möglich machen“, erklärt RTL.

Es sei ein Aufbruch in eine neue Zeit, den die Produktionsfirma Action Concept und RTL so bald wie möglich in 2021 fortführen wollen, heißt es im Statement. Ganz müssen Fans der Serie zur Zeit übrigens nicht auf die Abenteuer der Autobahnpolizei verzichten. Jeden Montagabend laufen alte Folgen beim Sender Nitro. In den vergangenen Wochen holten diese bis zu 3,9 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Die Reichweiten lagen teilweise bei über 700.000 Fans.

Die erste Folge der Serie flimmerte im März 1996 über die Bildschirme. Im Frühjahr 2021 wird die Serie demnach 25 Jahre alt. Es gäbe wohl keinen besseren Anlass, um die Produktion nach einer langen Pause dann wieder langsam anzukurbeln.
19.06.2020 15:52 Uhr Kurz-URL: qmde.de/119209
Manuel Weis

super
schade

40 %
60 %

Artikel teilen


Tags

Cobra 11 Alarm für Cobra 11

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
Der Clown
20.06.2020 13:13 Uhr 4
Unterschiedlich, mal auf, mal unter, aber deutlich mehr über Schnitt ja. Nur is Corona für niemanden einfach, da wird jetzt überall der Wirtschaftsprüfer rausgeholt. Bei einem zweistelligen Millionenbudget, was die Cobra nunmal hat, ist das dann kein Wunder.

Außer Erdogan und seiner Filmfamilie wurde alles ausgetauscht ja. Begründung wird sein, das er mehrere Monate in der Türkei gefangen gehalten wurde und sich in Deutschland alles geändert hat. So dann auch der Wechsel von der Autobahnpolizei Düsseldorf nach Köln mit dann neuer Partnerin an der Seite.
Lucifer
22.06.2020 13:26 Uhr 5


Die werden keine Begründung mehr brauchen, warum der restliche Cast nicht mehr da ist. Die sind nämlich alle schon im Laufe bzw. am Ende der letzten Staffel ausgestiegen inkl. einem Serientod.
Der Clown
26.06.2020 13:49 Uhr 6
Ich meinte ja, dass wenn der Cliffhanger aufgelöst wird, dann sicherlich auch eine Erklärung kommt, warum wieso weshalb jetzt alles anders ist.
Alle 6 Kommentare im Forum lesen

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter