Der Start ist für den 21. August vorgesehen – dann sind in zahlreichen Bundesländern die Sommerferien wieder vorbei.
Der Walt-Disney-Konzern ändert seine Pläne für den Film
«Der einzig wahre Ivan». Eigentlich sollte der Kinderfilm in die Kinos kommen. Wegen der Coronakrise wird dies nun nicht passieren. Der Streifen werde exklusiv auf Disney+, dem neuen Streamingdienst des Konzerns, verwertet. Er steht dort ab 21. August zur Verfügung.
«Der einzig wahre Ivan» sei eine beeindruckende Kombination aus Live-Action und CGI und basiert auf dem Kinderbuch von Katherine Applegate, das seit seiner Veröffentlichung 2013 viele Preise inklusive der Newbery Medal gewinnen konnte.
„Die Welt hat sich von einem Moment auf den anderen verändert. Überall haben Menschen bedeutende, lebensverändernde Erfahrungen gemacht, wie wir sie seit einem Jahrhundert nicht mehr erlebt haben“, sagt Thea Sharrock, die Regisseurin. „Daher freueich mich sehr, dass wir die entzückende und originelle Geschichte «Der einzig wahre Ivan» von Katherine Applegate im August auf Disney+ mit der Welt teilen können und durch diesen einzigartigen, von einer wahren Geschichte inspirierten Film über wahre Freundschaft etwas Freude bringen können.“
Im Original sind im Film zahlreiche prominente Stimmen zu hören: Sam Rockwell als Gorilla Ivan, Angelia Jolie als Elefant Stella, Danny DeVito als Hund Bob, Helen Mirren als Pudeldame Snickers, Chaka Khan als Huhn Henrietta, Mike White als Seehund Frankie, Brooklynn Prince als Elefantenbaby Ruby, Ron Funches als Hase Murphy, Phillipa Soo als Papagei Thelma und mehr.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel