Während RTLZWEI einen gelungenen Abend erlebte, wiesen Sat.1 und VOX in der Primetime Probleme auf.
Der Samstagabend ist für RTLZWEI in der Regel ein schwieriges Pflaster, mit Filmen generiert der Privatsender dort häufig keine Erfolge. Anders sah das in dieser Woche aus, in der die Action-Komödie
«Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis» 0,91 Millionen Zuschauer zum Einschalten bewegte. Die daraus resultierenden Marktanteile beliefen sich auf 3,6 Prozent bei allen und 7,8 Prozent in der Zielgruppe und lagen damit in beiden Fällen über dem Senderschnitt. Für RTLZWEI bedeutete dies zugleich die stärkste Samstags-Primetime seit dem Osterwochenende vor rund zwei Monaten.
Mit diesen Ergebnissen landete RTLZWEI auch vor Sat.1, das es mit
«Findet Nemo» nicht über 0,87 Millionen Zuschauer und mäßige 7,2 Prozent der Jüngeren brachte.
«Daddy’s Home – Ein Vater zu viel» verlor nach 22.10 Uhr sogar deutlich auf 4,5 Prozent. Bei RTLZWEI waren hingegen auch am späteren Abend Erfolge möglich, die Horror-Komödie
«Shaun of the Dead» sicherte sich hier ab 22.30 Uhr weiterhin starke 7,2 Prozent in der Zielgruppe.
Erfolglos war in der Samstags-Primetime unterdessen VOX unterwegs, das mit der Dokumentation
«Stayin‘ Alive – Die spektakuläre Story der Bee Gees» bei enttäuschenden 4,1 Prozent bei den Jüngeren stecken blieb. 0,88 Millionen Zuschauer fanden sich für die Sendung insgesamt ein, womit es bei allen zu mäßigen vier Prozent reichte. Besser lief es für VOX am Vorabend, wo es
«Der Hundeprofi» und
«hundkatzemaus» jeweils auf mehr als sieben Prozent in der Zielgruppe schafften.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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