►   zur Desktop-Version   ►

Filme führen Kabel Eins zu starker Daytime

Anders als die anderen Vollprogramme setzte der Münchner Sender an Fronleichnam auf eine Sonderprogrammierung.

Während zahlreiche Vollprogramme in Deutschland an Fronleichnam auf ihr übliches Werktagsprogramm setzten, liefen bei Kabel Eins tagsüber Filme – und fuhren starke Quoten ein. Der Münchner Sender punktete zum Beispiel ab 10.40 Uhr mit dem Streifen «Kazaam – Der Geist aus der Flasche». Die Produktion sicherte sich bei den klassisch Umworbenen im Schnitt 8,0 Prozent Marktanteil. Das nachfolgend ab Mittag gezeigte «The Time Machine» verbesserte den Marktanteil schließlich sogar auf 8,9 Prozent bei den Jungen. 0,62 Millionen Menschen ab drei Jahren schauten zu.

Ab 14 Uhr gab es beim Sender schließlich noch den Film «10.000 BC» zu sehen, der mit 0,63 Millionen Zuschauern insgesamt sowie 7,6 Prozent bei den Werberelevanten ebenfalls ein Erfolg war. Auch die Primetime des Münchner Senders funktionierte: «Demolition Man» sicherte sich zunächst 6,2 Prozent, anschließend holte «Shootout» tolle 6,1 Prozent bei den Jungen.

VOX setzte ab 20.15 Uhr übrigens auf einen Agentenfilm: 2,26 Millionen Menschen schauten «James Bond 007: Stirb an einem anderen Tag». Bei den klassisch Umworbenen kam der Actionfilm auf beeindruckende 10,1 Prozent Marktanteil. Nur mit Blick auf die Primetime fuhr dieser Film die beste Reichweite aller Privatsender am Donnerstag ein.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
12.06.2020 08:54 Uhr Kurz-URL: qmde.de/119024
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Kazaam – Der Geist aus der Flasche The Time Machine 10.000 BC Demolition Man Shootout

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter