Im November bietet der RTL-Vermarkter IP Deutschland ein weiteres High-Class-Umfeld für Werbespots an. Ein 30-Sekunden-Spot während der Ausstrahlungen des dreiteiligen Fantasy-Abenteuers „Dinotopia“ am 5., 6. und 10. November 2002 um 20.15 Uhr kostet 89.280 Euro.
Hallmark Entertainment und Koproduzent RTL schafften mit 90 Millionen Euro Produktionskosten ein aufwendig inszeniertes Fantasy-Abenteuer. Die 250 Personen umfassende Crew drehte von Oktober 2000 bis Mai 2001 auf 42 verschiedenen Sets in Thailand und London. Das Außenset in den Pinewood-Studios gehörte zu den größten, die es je in Europa gab.
Die Geschichte um eine unbekannte Insel, auf der zwei Piloten nach einem Flugzeugabsturz stranden, basiert auf den ersten beiden Bänden der gleichnamigen Bestseller-Reihe von James Gurney. Sie wurde in 30 Länder verkauft und in 18 Sprachen übersetzt.
Cornelia Dienstbach, Group Product Manager RTL: „Für die werbungstreibenden Unternehmen ist ‚Dinotopia’ das ideale Umfeld, ihre Produkte auch schon für Weihnachten anzubieten. Im grauen November verbringen die Zuschauer viel häufiger gemütliche Abende vor dem Fernseher. Das hochwertige Fantasy-Abenteuer wird die gesamte Familie fesseln.“