Der neue Sat.1-Film holte schwache Marktanteile am Montagabend. Gleiches gilt auch für die «akte.».
Sat.1: Plus und Minus im Jahr 2020
- +: «Das Pubertier - Der Film»: 12,0%
- -: «Deutschlands Corona-Helden: Wir sagen Danke!»: 2,8%
montags, Primetime-Sendung, Zielgruppe 14-49
Der Auftakt zu neuen Spielfilmen am Sat.1-Montagabend erreichte keine sonderlich guten Zuschauerzahlen. Der von Quotenmeter-Kritiker nicht gelobte Film
«Im Schatten das Licht» bescherte dem Münchner Sender ab 20.15 Uhr im Schnitt gerade einmal 1,66 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, davon gehörten genau eine halbe Million zur Gruppe der klassisch Umworbenen. Somit kam Sat.1 nicht über 6,2 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe hinaus.
Ab 22.40 Uhr fielen die Werte des Magazins
«akte.» sogar leicht. Die von Claudia von Brauchitsch moderierte Ausgabe generierte noch 5,8 Prozent Marktanteil bei den jungen Leuten – natürlich zu wenig für die Ansprüche des Senders. Insgesamt lag die Reichweite des einstündigen Formats bei 0,81 Millionen.
Nicht allzu viel lief gut beim Münchner Sender am Montag. Auffallend niedrig waren auch die Werte am Vormittag. Die 11-Uhr-Ausgabe von
«Im Namen der Gerechtigkeit» fiel auf ungewohnt schlechte 2,8 Prozent Marktanteil, die Scripted-Reality war auch in der Stunde zuvor mit 4,8 Prozent kaum gefragt.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
09.06.2020 09:54 Uhr 1
09.06.2020 10:03 Uhr 2