Die neue Staffel umfasst 26 Episoden. Das war in der Vergangenheit ein üblicher Wert.
Das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) hat am Montagnachmittag bestätigt, dass seit wenigen Tagen die Dreharbeiten zu einer neuen Staffel seiner erfolgreichen Krimiserie
«Die Rosenheim-Cops» laufen. Runde 20 wird insgesamt 26 Ausgaben umfassen. Das ist ein üblicher Wert. Die Staffeln 15 und 16 fielen mit 31 und 30 Episoden üppiger aus, Staffel 17 kam auf 24 Ausgaben, Staffel 18 auf 25 Stück. Die 19. Staffel, die im Herbst 2019 im ZDF anlief, umfasste 27 Episoden.
Auch in den neuen Folgen legen die Rosenheimer Kriminalhauptkommissare Sven Hansen (Igor Jeftić), Anton Stadler (Dieter Fischer) und Eva Winter (Vanessa Eckart) den Tätern vor der idyllischen Kulisse des Alpenvorlands das Handwerk. Den Kommissaren stehen Miriam Stockl (Marisa Burger) und Michi Mohr (Max Müller) in jedem Fall zur Seite, ebenso Polizeichef Gert Achtziger (Alexander Duda), Pathologin Sandra Mai (Sina Wilke) und die Kolleginnen aus der Information: Marianne Grasegger (Ursula Maria Burkhart) und Christin Lange (Sarah Thonig). Auch Marie Hofer (Karin Thaler) und "Times Square"-Wirt Jo Caspar (Christian K. Schaeffer) bringen die Ermittler hin und wieder auf die richtige Spur. Controller Daniel Donato (Paul Brusa) sorgt im Präsidium für korrekte Zahlen.
Zum Regie-Team gehören wieder Werner Siebert, Esther Wenger, Laura Thies, Jörg Schneider und Daniel Drechsel-Grau. Die Drehbücher stammen von Dr. Gerhard Ammelburger, Kerstin Oesterlin und anderen. Die Dreharbeiten sollen bereits im November 2020 abgeschlossen sein. Die neue Staffel wird somit wohl im Herbst im ZDF-Programm anlaufen können. Bei den Dreharbeiten wird auf die Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln geachtet.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel