►   zur Desktop-Version   ►

RTLplus angelt sich Dick-Wolf-Serie «Law & Order»

Die amerikanische Krimiproduktion bekommt beim Best-Ager-Sender gleich zwei Slots.

Der zur Mediengruppe RTL gehörende Sender RTLplus wird im Laufe des Juni die amerikanische Produktion «Law & Order» aus der Schmiede von Dick Wolf in sein Programm aufnehmen. Ab Samstag, 13. Juni werden Episoden des Formats samstags ab 22 Uhr laufen – und somit nach dem deutschen Ableger «Im Namen des Gesetzes». Geplant ist die Ausstrahlung der derzeit rund 15 Jahre alten 16. Staffel des Formats. Die Serie soll nicht nur am Samstagabend gesendet werden.

Auch sonntags ab 14.50 Uhr sind fünf Episoden am Stück eingeplant. Hier werden nicht die Samstagsfolgen wiederholt, sondern es wird in chronologischer Reihenfolge weitergemacht. Somit wird RTLplus ab Mitte Juni am Sonntagnachmittag also auf deutsche Courtshow-Produktionen verzichten.

Um Urteile geht es natürlich aber trotzdem; wesentliche Teile der Krimiserie «Law & Order» spielen sich vor amerikanischen Gerichten ab.
07.06.2020 11:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/118850
Manuel Weis

super
schade

85 %
15 %

Artikel teilen


Tags

Law & Order Im Namen des Gesetzes

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
Kingsdale
07.06.2020 16:39 Uhr 7
Nein Sentinel, das ist völlig OK und niemand Verurteilt dich. Ist eben dein Geschmack. Es heisst schließlich nicht, das alte Serien Schlecht sind, sie interessieren dich nur eben nicht. Is völlig OK. Ich schau auch viele neue Serien, aber greife malöfters auch auf alte zurück. Miami Vice, Magnum (Original), Nash Bridges, CSI oder eben Law & Order schaue ich ab und zu mal wieder ganz gerne. Aber, wenn ich sie nicht gerade auf Scheibe habe, sollten sie auch einigermaßen regulär und in richtiger Reihenfolge auf einen Stammplatz gezeigt werden.
Vittel
08.06.2020 08:34 Uhr 8


Wobei Serien wie CSI und Law&Order ja meist geschlossene Einzelfolgen sind, die man auch man durcheinander schauen kann. Selbst wenn es eine übergreifende Handlung der wiederkehrenden Protagonisten gibt, ist es nicht schlimm, wenn man diese nicht versteht, sondern sich nur auf den jeweiligen Fall konzentriert.



Aber ich bin grundsätzlich bei Dir, ich schaue entweder eine Serie komplett und in der richtigen Reihenfolge, oder ich lasse es ganz. Gibt genug Material auf meiner Warteliste.
Flapwazzle
09.06.2020 06:04 Uhr 9


Also ich schaue derzeit erstmals in ordentlicher Chronologie Akte X und bin jetzt mitten in der 2. Staffel. Die Folgen sind auch schon über 15 Jahre alt und ich finde so immer noch zeitgemäß.



Gestern meinte Mulder zu Scully:

"Furcht! Sie ist das älteste Werkzeug der Macht. Wenn sie von der Angst von ihrer Umgebung abgelenkt werden, achten sie nicht mehr auf das, was über ihnen vorgeht."

( Aus der Folge "Blut" in Staffel 2 )



Passt doch wunderbar zur Corona- Krise... ;)
Alle 9 Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter