Den Auftakt der fünften Staffel ließen sich im Schnitt 1,53 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren nicht entgehen, was einen guten Marktanteil von 4,7 Prozent beim Gesamtpublikum zur Folge hatte. In der Zielgruppe kam die Episode "Ohne Worte" mit 1,26 Millionen 14- bis 49-Jährigen auf 9,2 Prozent Marktanteil. Zuletzt erzielte VOX mit der «Tier-Nanny» lediglich rund sechs Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Auch die zweite Folge des Abends, die ab 21:14 Uhr ausgestrahlt wurde, kam hervorragend an: 1,57 Millionen Bundesbürger entschieden sich für die unterhaltsame Familienserie, was einem Marktanteil von exakt 5,0 Prozent entsprach. Bei den 14- bis 49-Jähirgen reichten 1,30 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse für 9,5 Prozent Marktanteil.
Für RTL II lief es ab 20:15 Uhr sogar noch besser: Mit einer neuen Folge der Dokusoap «Haus im Glück» konnte ein neuer Rekord aufgestellt werden: 2,18 Millionen Fernsehzuschauer sahen die Reihe, die bereits seit einigen Wochen für gute Werte sorgt. Der Marktanteil lag mit 6,6 Prozent deutlich über dem Sender-Schnitt. Beim jungen Publikum war RTL II ebenfalls erfolgreich: 1,49 Millionen Bundesbürger sahen «Haus im Glück». Hier lag der Marktanteil bei starken 10,9 Prozent.• Gilmore