Die Serie umfasst acht Folgen. Hinter dem Projekt steht eine der Schöpferinnen von Showtimes «The Affair».
AppleTV+ hat sich ein weiteres begehrtes Serienprojekt geschnappt. Der Technologie-Konzern wird eine Serie über Filmlegende Hedy Lamarr umsetzen. Das israelische Model Gal Gadot, das auch als Schauspielerin arbeitet, wurde für das Projekt besetzt. Hinter der Kamera ist Sarah Treem verantwortlich, die zuletzt für Showtime den Kritiker-Liebling «The Affair» umsetzte.
Dass Treem nun zu Apple geht, wird mehreren Quellen zufolge mit einem schlechten Verhältnis zu Showtime erklärt. Mit dem Sender gab es wohl Probleme bei der «The Affair»-Herstellung, Schauspielerin Ruth Wilson beschuldigte die Produzenten zuletzt, für eine „feindseelige Umgebung“ am Set gesorgt zu haben. Treem hatte zuletzt einen Exklusiv-Vertrag mit dem Studio Fox21 unterschrieben.
Die AppleTV+-Serie wird die wahre Geschichte des Hollywood-Glamourgirls verfolgen. Ihre Flucht aus dem Wien der Vorkriegszeit, ihren kometenhaften Aufstieg im Goldenen Zeitalter Hollywoods bis hin zu ihrem Sturz und ihrer schließlichen Schande zu Beginn des Kalten Krieges. Die Serie wird auch auf Lamarrs Leben als Erfinderin eingehen, einschließlich einer Erfindung, die zur Grundlage der heute verwendeten Spread-Spectrum-Technologie wurde.
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
29.05.2020 10:55 Uhr 1
29.05.2020 11:02 Uhr 2