Am Dienstagabend ging «Joko & Klaas gegen ProSieben» erstmals ohne Studiopublikum an den Start.
Diesen Dienstagabend ist
«Joko & Klaas gegen ProSieben» näher an den aktuellen Showalltag gerückt: Vom im März aufgezeichneten Format liefen in den vergangenen Wochen noch Ausgaben, die vor Studiopublikum entstanden sind. Diesen Dienstagabend folgte erstmals eine Ausgabe von «Joko & Klaas gegen ProSieben», in der die Ränge im Saal leer waren – allerdings galten zum Aufzeichnungszeitpunkt noch keine Kontaktbestimmungen.
1,27 Millionen Umworbene schauten sich dieses Produkt eines kurzen produktionstechnischen Zeitfensters an und führten ProSieben somit ab 20.15 Uhr zu tollen 14,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Beim Gesamtpublikum erreichte «Joko & Klaas gegen ProSieben» diesen Dienstagabend wiederum sehr gute 5,7 Prozent Marktanteil.
Die Reichweite belief sich alles in allem auf 1,67 Millionen Fernsehende, die zu sehen bekommen haben, wie Joko und Klaas die Show gewonnen haben. Daher wird heute, am 27. Mai 2020 erneut zur besten Sendezeit
«Joko & Klaas live» über den Äther gehen. Eine vierte Staffel der Spielshow
«Joko & Klaas gegen ProSieben» ist übrigens bereits bestätigt.
Ab 22.45 Uhr indes hielt die Mutproben-Challenge
«Balls» 0,71 Millionen Werberelevante an den Mattscheiben, damit kamen sehr gute 12,3 Prozent Marktanteil zustande. 0,98 Millionen Neugierige ab drei Jahren führten die Show zu ebenfalls sehr guten 5,3 Prozent Marktanteil insgesamt.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
27.05.2020 08:56 Uhr 1
27.05.2020 10:55 Uhr 2
Und was Joko & Klaas angeht. Nunja, die Spiele gestern waren wohl doch viel zu leicht. Gätjen bringt sie auch immer nach vorn. Ob beim Schreiben des Textes (wo er Korregierte) oder bei der Eingabe des Codes (wo Klaas den Stab mit beiden Händen gut abstützen konnte). Es wird ihnen manchmal schon etwas leichter gemacht. Dann noch vieles ohne Zeitdruck. Ehrlich, bei manchen Spielen kommt es mir vor, als wenn mittlerweile Pro7 will, das sie gewinnen, auch wenn sie letzte Woche knapp verloren hatten.
27.05.2020 12:47 Uhr 3
Oder aber die Quotenmessung ist mehr Schätzeisen statt Messung. Wie wird eigentlich mit dem Bias umgegangen?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es keine Korrelation zwischen "Bin bereit an Quotenmessung teilzunehmen" und Präferenzen in der audiovisuellen Unterhaltung gibt.