Bei VOX sorgte einmal mehr James Bond für ansehnliche Einschaltquoten. Zuvor lief ein Oliver-Stone-Film annehmbar.
Filmfacts «Snowden»
- Regie: Oliver Stone
- Produktion: Moritz Borman, Eric Kopeloff, Philip Schulz-Deyle, Fernando Sulichin
- Drehbuch: Kieran Fitzgerald, Oliver Stone; basierend auf den Sachbüchern von Luke Harding und Anatoly Kucherena
- Darsteller: Joseph Gordon-Levitt, Shailene Woodley, Melissa Leo, Zachary Quinto, Tom Wilkinson, Scott Eastwood, Logan Marshall-Green, Timothy Olyphant, Ben Schnetzer, LaKeith Lee Stanfield, Rhys Ifans, Nicolas Cage
- Musik: Craig Armstrong
- Kamera: Anthony Dod Mantle
- Schnitt: Alex Marquez, Lee Percy
- Laufzeit: 134 Minuten
- FSK: ab 6 Jahren
Am Donnerstagabend zeigte VOX zur besten Sendezeit Oliver Stones Drama
«Snowden» über den Whistleblower Edward Snowden, der in dem Film von Joseph Gordon-Levitt verkörpert wird. Die US-Produktion reizte 1,20 Millionen Menschen, darunter befanden sich 0,58 Millionen Umworbene. Das führte zu mäßigen 4,0 Prozent Marktanteil bei allen sowie zu akzeptablen 6,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Im Anschluss sorgte der wohl berühmteste fiktive Agent der Popkulturgeschichte für einen Quotenaufschwung.
VOX programmierte ab 22.45 Uhr das James-Bond-Abenteuer
«In tödlicher Mission». 1,11 Millionen Filmfans waren dafür zu haben, das entsprach sehr starken 8,0 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. 0,37 Millionen Werberelevante glichen derweil sehr guten 8,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.
RTL hingegen kam ab 20.15 Uhr mit zwei Folgen
«Der Lehrer» auf 1,77 und 1,73 Millionen Serienfans. Das bedeutete mageren 5,4 und 5,6 Prozent Marktanteil insgesamt. Bei den Umworbenen wurden immerhin mäßige 10,1 und 10,5 Prozent Marktanteil ermittelt.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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