«Kommissar Dupin» erreichte mehr Menschen als jede andere TV-Sendung des Tages.
Der größte TV-Erfolg am Donnerstag war ein Krimi: Keine Sendung erreichte mehr Menschen als
«Kommissar Dupin – Bretonisches Vermächtnis». 6,74 Millionen Menschen schalteten den Neunzigminüter ab 20.15 Uhr ein und verhalfen ihm somit souverän zum Tagessieg. Diese Reichweite verhalf den ausstrahlenden Sender Das Erste zu Beginn der Primetime zu famosen 20,6 Prozent Marktanteil insgesamt.
Mit 0,61 Millionen 14- bis 49-Jährigen wurden in der jungen Altersgruppe derweil solide 6,6 Prozent Marktanteil ermittelt. Ab 21.45 Uhr sanken die Marktanteile des öffentlich-rechtlichen Senders wiederum:
«Panorama» stürzte auf solide 11,3 Prozent Marktanteil bei allen und auf magere 4,4 Prozent beim jungen Publikum.
Im ZDF erreichte zur besten Sendezeit derweil
«Chaos-Queens: Für jede Lösung ein Problem» 3,42 Millionen Menschen. Das glich mäßigen 10,5 Prozent Marktanteil bei allen. 0,50 Millionen 14- bis 49-Jährige entsprachen unterdessen akzeptablen 5,4 Prozent Marktanteil. Das
«heute-journal» verbesserte sich danach auf sehr gute 14,7 respektive 7,1 Prozent Marktanteil.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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