Der am 12. September neu gestartete Kindersender Nick konnte im ersten kompletten Sendemonat gute Marktanteile erzielen. Trotz starker Konkurrenz kam der Spartensender im Oktober auf einen durchschnittlichen Marktanteil von 0,6 Prozent beim Gesamtpublikum. Auch in der umworbenen Gruppe der 14- bis 49-Jährigen gab es zufriedenstellende Werte: 0,5 Prozent der Zuschauer dieser Altersklasse verfolgten im Schnitt das Programm des Viacom-Senders. Der für Nick eingestellte Musik-Kanal MTV 2 Pop erreichte zuletzt nur 0,2 Prozent beziehungsweise 0,4 Prozent Marktanteil.
Der öffentlich-rechtliche KI.KA konnte dagegen binnen Monatsfrist jeweils 0,1 Prozentpunkte zulegen: Beim Gesamtpublikum kletterte der Marktanteil auf 1,2 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen erzielten die Erfurter mit exakt 1,0 Prozent das beste Monatsergebnis seit März dieses Jahres.
• Nick