Über die von Sophie Passmann (1Live) moderierte Show wurde am Mittwochabend im Netz heftig gesprochen. ProSieben derweil darf auch mit der zweiten neuen Folge von «Grey’s Anatomy» zufrieden sein.
Gute Nachrichten für den Münchner Sender ProSieben: Bis 21.25 Uhr sicherte sich die TV-Station am Mittwochabend die Marktführung bei den 14- bis 49-Jährigen. Um 20.30 Uhr startete die zweite Folge der neuen Staffel der Krankenhaus-Serie
«Grey’s Anatomy» mit guten 11,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. Die Serie, im Original bei ABC beheimatet, legte im Vergleich zum Staffelstart eine Woche zuvor um 1,0 Prozentpunkte zu. Die Zuschauerzahl zog um 0,18 Millionen auf nun 1,49 Millionen an. Für die Serie war es somit die beste Reichweite seit März 2019.
Beflügelt wurde die Quote sicherlich vom Lead-In. Joko und Klaas hatten wieder 15 Minuten Sendezeit gewonnen und überließen diese diesmal komplett weiblichen Kollegen. Sophie Passmann, bekannt von Radio 1Live, führte durch die „Männerwelten“ – heißt: Gezeigt wurde eine Sendung über Alltags-Sexismus. Ein starkes Statement, das die besten Reichweiten aller bisher fünf «Joko & Klaas Live»-Sendungen redlich verdient hatte. Ab 20.15 Uhr kam die Produktion auf 2,04 Millionen Zuschauer, das waren 0,74 Millionen mehr als in der Woche zuvor, als Joko und Klaas schlicht das RTL-Programm abfilmten und kommentierten. Bei den klassisch Umworbenen holten die „Männerwelten“ nun 16,8 Prozent Marktanteil. Die beiden vergangenen Live-Ausgaben kamen auf 13 und 11,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
Hier lesen Sie mehr über den Inhalt dieser herausragenden Sendung.
Ab 21.25 Uhr lief der ProSieben-Mittwoch dann quotentechnisch weniger gut. Eine neue
«Atlanta Medical»-Folge fiel auf 6,3 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen, der danach gezeigte
«9-1-1 Notruf L.A.»-Doppelpack musste sich sogar mit 5,2 sowie 4,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen zufrieden geben. Unter dem Strich lief der ProSieben-Tag aber recht passabel. Mit 8,3 Prozent Zielgruppen-Marktanteil belegte die rote Sieben den zweiten Platz nach dem 10,8 Prozent erreichenden RTL.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Es gibt 14 Kommentare zum Artikel
19.05.2020 10:02 Uhr 12
Also, ja, ähm, alles natürlich aus rein beruflichen Gründen...
23.05.2020 16:09 Uhr 13
Und, wieso jetzt diese "rollenden Augen"???
WAS hat dir denn nicht an diesem 15 min. Video gepasst???
24.05.2020 18:22 Uhr 14
Und was die Kritik angeht: Ja, da gibts im Nachhinein viel. Am Ende ist der Clip leider wohl nur halb so gut, wie anfänglich vermutet. Wurde dann auch zu Genüge besprochen, aber das interessiert dann eben nicht, weil man mit dem Beklatschen der 15 Minuten schon genug getan hat. Für die QM-Tasse, den Grimmepreis und sonstiges wirds sicher reichen und unterm Strich ist es natürlich besser, dass es die 15 Minuten gab und zumindest wieder ein wenig diskutiert wurde, als wenn gar nichts geschieht.