Dazu wurde eine Partnerschaft mit dem Unternehmen Moonbug eingegangen.
Der Streamingdienst Joyn, auf den Markt gebracht von Discovery und ProSiebenSat.1, will seine Angebote im Bereich des Kinderfernsehens ausbauen. Dazu ging man eine Partnerschaft mit der Firma Moonbug ein. Die Partnerschaft wird über den Moonbug Kids Channel Zugriff auf einige der weltweit populärsten kindergerechten Inhalte bieten. Es handelt sich um ersten dedizierten nichtlinearen Kanal für Kinder, der auf der Plattform gestartet wird. Der Moonbug Kids Channel wird Mitte Mai auf Joyn verfügbar sein.
"Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit dieser großartigen Plattform und freuen uns darauf, diese Partnerschaft auszubauen, um zu sehen, wie man das Potenzial weiter ausloten kann. Der Start des ersten dedizierten Kinder-Kanals von Joyn mit der Möglichkeit, einige unserer spannenden und extrem populären Shows über Joyn verfügbar zu machen, ist erst der Anfang", sagt Nicolas Eglau, Head of EMEA bei Moonbug. Mehr als 500 Episoden der populären Shows von Moonbug, darunter «Little Baby Bum», «ARPO», «Go Buster», «My Magic Pet Morphle», «Supa Strikas», «KiiYii» und «Playtime with Twinkle», werden für das Streaming zur Verfügung stehen, weitere Inhalte werden im Laufe des Jahres folgen. Die meisten Sendungen werden in deutscher Sprache zur Verfügung stehen, jedoch nicht alle.
Katja Hofem CCMO und Geschäftsführerin bei Joyn erklärt: "Wir freuen uns, Moonbug an Bord begrüßen zu dürfen. Mit dieser neuen Content-Partnerschaft sind wir in der Lage, unsere Plattform um noch wertvollere Kinderformate zu erweitern. Es ist uns besonders wichtig, gerade in Zeiten wie diesen Unterhaltung für Kinder im Vorschulalter anzubieten."
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel