Wie lief es am Dienstagabend für RTLZWEI? Und wie hat sich das ZDF mit seinem Programm geschlagen?
Tagesmarktanteil der Vollprogramme
- Ab drei Jahren: 53,7%
- 14-49: 59,2%
Das Erste eröffnete den Abend mit
«ARD extra: Die Corona-Lage». 4,57 Millionen Wissbegierige schalteten ein, darunter befanden sich 1,22 Millionen 14- bis 49-Jährige. Das führte zu sehr tollen 15,9 Prozent insgesamt und zu fantastischen 14,9 Prozent bei den Jüngeren.
«Die Heiland – Wir sind Anwalt» schloss mit 4,81 Millionen Serienfans an, darunter befanden sich nur 0,50 Millionen Jüngere. Die Marktanteile lagen bei sehr guten 14,5 und mäßigen 5,4 Prozent. Ab 21.20 Uhr erreichte
«In aller Freundschaft» noch sehr tolle 15,7 Prozent bei allen und akzeptable 6,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Die Reichweite belief sich auf 5,01 Millionen Fernsehende, darunter befanden sich 0,58 Millionen Jüngere.
«Report Mainz» schloss mit guten 11,8 Prozent insgesamt und mauen 5,2 Prozent an, bevor die
«Tagesthemen» 11,9 und 7,5 Prozent generierten.
Das ZDF kam mit
«ZDFzeit» auf 2,87 Millionen Wissbegierige. Das glich ernüchternden 8,8 Prozent Marktanteil insgesamt. Bei den Jüngeren wurden akzeptable 5,1 Prozent erreicht.
«Frontal 21» schloss mit mageren 7,7 und sehr guten 6,4 Prozent an. Das
«heute-journal» verbesserte sich danach auf akzeptable 12,7 Prozent sowie auf sehr starke 9,3 Prozent.
«37 Grad» kam ab 22.15 Uhr auf mäßige 11,5 und sehr gute 6,8 Prozent Marktanteil.
«Mann, Sieber!» folgte ab 22.45 Uhr mit 1,59 Millionen Interessenten. Insgesamt kamen magere 8,2 Prozent zusammen, bei den Werberelevanten wurden maue 4,4 Prozent erzielt.
«Sing meinen Song» holte für VOX 2,40 Millionen Musikfans, darunter befanden sich 1,25 Millionen Umworbene.
«Die Nico-Santos-Story» schloss mit 1,75 respektive 0,86 Millionen an. In der Zielgruppe kamen famose 13,5 und sehr starke 11,2 Prozent Marktanteil zusammen.
RTLs
«Nachtschwestern» dagegen erreichte ab 20.15 Uhr 2,07 Millionen Fernsehende, darunter befanden sich 0,89 Millionen Umworbene. In der Zielgruppe wurden mäßige 9,9 Prozent Marktanteil ermittelt.
«Jenny – Echt gerecht!» schloss mit 1,25 respektive 0,60 Millionen an sowie mit einem Zielgruppenmarktanteil von miesen 6,4 Prozent.
«Take Me Out» rundete die Primetime mit 1,28 Millionen Showfans ab. Bei den Jüngeren waren 0,66 Millionen und maue 9,4 Prozent zu holen. ProSieben erreichte mit
«Joko & Klaas gegen ProSieben» 1,64 Millionen Showfans. Die Werberelevanten verhalfen der Show zu tollen 13,1 Prozent Marktanteil.
«Balls – Für Geld mache ich alles» folgte mit 0,91 Millionen und guten 10,5 Prozent.
Zwei Folgen
«Navy CIS» bescherten Sat.1 derweil 1,64 und 1,79 Millionen Krimifans. In der Zielgruppe standen maue 6,0 und 5,8 Prozent Marktanteil auf dem Zettel. Ab 22.05 Uhr wurden mit
«Hawaii Five-0» 1,45 Millionen Serienfans angesprochen, die Umworbenen holten sich akzeptable 7,2 Prozent Marktanteil. Kabel Eins unterhielt mit
«Zuhause ist der Zauber los» 0,78 Millionen Filmfans,
«Der Chaos-Dad» schloss mit 0,43 Millionen an. Bei den Umworbenen wurden maue 3,8 und 3,9 Prozent eingefahren. RTLZWEI erreichte mit
«Hartz und herzlich» 1,29 Millionen Neugierige,
«Armes Deutschland» folgte mit 0,90 Millionen. Bei den Werberelevanten standen sehr tolle 7,6 und sehr gute 6,3 Prozent auf dem Zettel.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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