Am Tagesprogramm haperte es aber: Unter anderem schnitten bei der roten Sieben Re-Runs von «Crash Games» und «taff weekend» enttäuschend ab.
Erstaunlich, erstaunlich: Mit einer Wiederholung hat der in München ansässige Fernsehsender ProSieben am Sonntagabend ordentlich abgeräumt. Der Reihe nach: Es geht um den zweiten «Kingsman»-Teil, der auf den Namen
«Kingsman: The Golden Circle» hört. Erstmals im September 2019 gezeigt, holte dieser bei seinem Free-TV-Debüt knapp 14 Prozent in der Zielgruppe, 2,15 Millionen Menschen schauten zu. Die Wiederholung nun an diesem Sonntag erreichte derweil 2,99 Millionen Fans – ein sehr deutliches Plus. 18,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen entschieden sich für den Streifen. Somit fuhr die Ausstrahlung die besten Sonntagabend-Blockbuster-Quoten des Senders seit Dezember 2018 (damals «The Jungle Book») ein.
Der Rest des Sonntags verlief für ProSieben aber nicht sonderlich gut. So taten sich zwei Episoden von
«Die Simpsons» ab kurz nach 18 Uhr sehr schwer. Bei den Umworbenen kam die gelbe Familie nicht über 6,1 sowie 6,7 Prozent Marktanteil hinaus.
«taff weekend» war in der 17-Uhr-Stunde mit 6,3 Prozent in der Zielgruppe alles andere als ein Zuschauermagnet. Die Gesamt-Sehbeteiligung lag bei durchschnittlich 325.000 Leuten.
Zwei davor gezeigte Re-Runs der Show
«Crash Games» landeten bei 6,1 sowie 6,2 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Das ab 14.30 Uhr gezeigte
«Switch Reloaded» lag mit 5,9 Prozent klar unterhalb der Sendernorm.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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